Akupunktur

Neben der klassischen Schulmedizin habe ich mich auch auf dem Gebiet der Akupunktur weitergebildet.

 

Mit dieser Methode lassen sich viele Krankheitsbilder zusätzlich zur schulmedizinischen Therapie noch weiter behandeln.

 

Vorteile der Akupunktur sind die einfache Durchführung und das nahezu komplette Fehlen von Nebenwirkungen.

 

Die Akupunktur eignet sich v.a. zur Behandlung chronischer Erkrankungen wie z.B. Probleme mit der Menopause, Schmerzen während der Regel, Kinderwunsch usw.

 

Durch den Verzicht auf Medikamente bietet sich die Akupunktur auch während der kompletten Schwangerschaft an.

So können z.B. Wassereinlagerungen und Übelkeit sehr gut mit Akupunktur behandelt werden.

Ein weiterer klassischer Einsatzpunkt ist die geburtsvorbereitende Akupunktur, welche ab der ca. 35. Schwangerschaftswoche begonnen wird.

 

                 

Top